HEUTE

Komischerweise ist jetzt schon wieder heute. Hätte ich das vorgestern gewusst, wie schnell das geht, hätte ich mir nicht so viel Sorgen gemacht. Aber da war eben auch heute, und da weiß man das ja noch nicht. Jedenfalls weiß ich jetzt, dass das heute, auf das ich warte, auch wenn es nicht morgen ist, gar nicht so weit weg sein kann.

Ein Stück Stoff zum Beispiel, das nach gestern riecht, liegt immer noch in meinem Bett, weil es mich glücklich macht und daran erinnert, wie schön das Gestern in mein heute schnurrt und wie bald morgen wieder heute ist.

Gestern habe ich auf der Straße einen Hund gesehen. Er war weiß und hatte die Zunge auf recht dümmlich- entstellende Art zwischen die Vorderzähne geklemmt.

Das Frauchen ging hinter dem Hund und war jung mit einem sehr alten Gesicht.

Ich habe ihr gesagt, dass morgen auch einfach wieder heute ist, genau wie gestern. Sie hat die Zunge zwischen die Vorderzähne gesteckt und ist weitergegangen. Aber der Hund hat breit gegrinst. Ich auch.